Spaß und Entspannung an Bord Msc Splendida (Teil 2)

Unsere Reise an Bord der Msc Splendida geht weiter, bereit, meine Abenteuer (und Missgeschicke, denn die passieren manchmal) zu entdecken! Wenn Sie Teil 1 verpasst haben, können Sie ihn hier finden, ansonsten viel Spaß!

Hier sind wir in Genua

Nach einem angenehmen Schlaf auf der weichen Matratze meiner Kabine wachen wir am ersten richtigen Tag der Kreuzfahrt auf. Wir sind in Genua, einer Stadt, die ich bereits kenne, also entscheide ich mich für einen Do-it-yourself-Ausflug nach Portofino. Es gab jede Menge Ausflüge mit Msc, aber da wir eine nette Gruppe waren, konnten wir auf diese Weise ziemlich viel sparen!

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Buffet verlasse ich das Schiff. Der Bahnhof befindet sich direkt vor der Seestation, von wo aus ich mit dem Zug nach Santa Margherita Ligure fahre, wo ich dann einen Bus finde, der mich in einer halben Stunde nach Portofino bringt!

Nach einer recht sonnigen Zugfahrt und der Freude, ein neues Reiseziel zu besuchen, kam ich nach etwa zehn Minuten in Portofino an, als ein schweres Gewitter niederging, das mich leider zwang, den Rückweg anzutreten. Daher konnte ich dieses kleine und exklusive Dorf nicht vollständig erkunden, aber ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Zurück auf dem Schiff tröstete mich ein leckeres Mittagessen am Buffet und dann ein Nachmittag mit Entspannung und Spielen mit dem Unterhaltungsprogramm, bei dem ich eines der vielen Msc-Gadgets gewann!

Um 18 Uhr legte der Msc Splendida in Richtung Marseille ab und verließ Genua unter einem wolkenverhangenen Himmel mit Bocellis mitreißendem „Con te partirò“ – ich liebe diesen Moment!

Restaurant La Reggia

Das mir zugewiesene Hauptrestaurant war La Reggia, sehr klassisch und elegant, aber gut gepflegt. Meine Schicht zum Abendessen war die zweite, um 21:30 Uhr (meine Lieblingsschicht, weil man sich dann in aller Ruhe auf das Abendessen vorbereiten kann), tadelloser Service, freundliches und hilfsbereites Personal. Ich habe einige neue Gerichte auf der Speisekarte im Vergleich zu früheren Kreuzfahrten bemerkt, aber ich war nicht ganz zufrieden mit den Geschmäckern, die ersten Gänge waren fade, Vorspeisen und Hauptgerichte gut, aber ließen mich nicht ganz so zufrieden wie auf früheren Kreuzfahrten, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht viel Fisch esse, so dass meine Auswahl an Gerichten eingeschränkt ist, während meine Begleiter mit den Fischgerichten sehr zufrieden waren.

Nach dem Abendessen erwartete mich die Flower Party in der Achterlounge, da sie wegen des schlechten Wetters am Pool abgesagt worden war. Ein Abend voller Tanz und Musik in Begleitung des Animationsteams und einem Blumenkleid durfte nicht fehlen! Ich bleibe bei dem Thema dieser Abende.

Marseille

Hier sind wir in Marseille. Nachdem ich die Stadt schon mehrmals besucht habe, beschloss ich, an Bord zu bleiben und das nicht überfüllte Schiff zu genießen. Die Sonne schien sehr warm und es war windstill, zum ersten Mal fand ich gutes Wetter vor! Also habe ich einen ganzen Tag lang entspannt.

Was ich feststellen konnte, als ich um die Pools herumspazierte, war, dass das Schiff, obwohl es etwas in die Jahre gekommen ist, immer noch gut gepflegt ist, außer in den Poolbereichen, denn im Innenpool gab es offensichtliche Anzeichen von Abnutzung, wie z.B. kleine fehlende Fliesen, oder im Außenpool bemerkte ich eine rötlich gefärbte Ecke, die wie Rost aussah. Der Rest der Gemeinschaftsbereiche wie die Bar, die Lounge, die Sofas und der Teppichboden waren so gut wie neu!

Nach einem guten Mittagessen am Buffet mit viel Pizza und einem Schläfchen nach dem Saufgelage war ich wieder am Pool, wieder dem zentralen! Sie sollten wissen, dass dies das einzige Schwimmbad ist, in das ich gehe, weil ich das Unterhaltungsprogramm und die Musik liebe und weil ich es nicht mag, dass es im Hallenbad keine Liegen zum Entspannen gibt.

Der Höhepunkt des Tages war die Sail Away Party, Musik und Tanz im Pool mit dem Animationsteam. Ich tanze so gerne, dass ich gar nicht sagen kann, wie wild ich wurde! Schließlich beendete ein zwangloser Abend meinen Tag an Bord.

Navigation

Der dritte Tag war angesichts der Entfernung nach Syrakus ganz auf See.

Das Schiff war nicht voll beladen, aber trotzdem überfüllt!

Und es gab auch ein bisschen Unhöflichkeit an Bord, da um 8 Uhr morgens die Liegestühle im Pool alle besetzt waren, obwohl der Pool leer war, das ist das Einzige, was ich an Segeltagen hasse, da sie mir am liebsten sind!

Die Sonne war sehr heiß, also beschloss ich, dem sofort mit einem Bad im Pool entgegenzuwirken und dann im fantastischen Pool der Msc Splendida mit seichtem Wasser und Springbrunnen zu entspannen! Die Spiele waren auch sehr überfüllt, die Warteschlangen waren lang, man musste sich nur ein paar Mal anstellen, sonst wurde man zum Hummer! Also wechselte ich zwischen Spielen und Schwimmen im Pool ab, bis es Zeit für den Tanzkurs war! Jeden Tag gab es etwa 3/4 Tanzstunden, die für alle offen waren, und da ich eine Tanzbegeisterte bin, habe ich keine einzige verpasst! (Außer dem Tango, der ist nichts für mich).

Ich werde Sie heute wieder verlassen, auf halbem Weg durch meine Erfahrung mit Msc Cruises, also freue ich mich darauf, Sie nächste Woche wiederzusehen, verpassen Sie es nicht!

Verpassen Sie keine weiteren Updates, Neuigkeiten und Bewertungen von Msc Cruises auf Cruising Journal mit Fotos, Videos und Kreuzfahrtangeboten.